Namaste und wir freuen uns auf deinen Besuch!

Deine erste Yoga Stunde im Yoga Studio Wolke34

Du planst deine erste Yoga Stunde im Yoga Studio Wolke34?

Dann haben wir hier ein paar Tipps für Dich!

 

Meine erste Yoga Stunde überhaupt, was ich wissen sollte:

 

Mache Dich frei von Deinen Zweifeln und bleibe offen

Du hast Bedenken vor Deiner ersten Yogastunde und verschiedene Gedanken gehen dir durch den Kopf? Z.B. Ich bin viel zu unbeweglich für Yoga. Die anderen Teilnehmer sind bestimmt alle schon viel erfahrener und besser als ich. Hoffentlich blamiere ich mich nicht… und so weiter.

Dann kann ich Dich beruhigen, du bist nicht alleine mit deinen Sorgen.

Jeder kann mit Yoga beginnen! Lass nicht zu, dass Deine Vorstellungskraft die Realität durcheinanderbringt. Befreie Dich von Deinen Zweifeln, lass Dich auf die Ungewissheit ein und bleibe offen für alles, was Dir an neuen Eindrücken in der Yogastunde begegnet.

 

Dein Yoga-Outfit sollte bequem sein

Wir empfehlen eine bequeme Jogging-Hose oder gemütliche Leggins mit Bewegungsfreiheit und ein T-Shirt oder Tank Top mit Stretch sind ideal und genügen völlig. Da Yoga barfuß geübt wird. Für die Endentspannung kannst Du Dir etwas Warmes mitnehmen (z.B. Socken, Schaal, Hoodie)

 

Bitte keine große Mahlzeit vor Deiner Yogastunde

Du solltest ca. 2 Stunden, vor Deiner Yogastunde, nichts mehr essen. Vor allem nichts Schweres wie beispielweise eine Pizza. Wenn Du dennoch super hungrig sein solltest, dann esse etwas Leichtes, wie einen Apfel oder eine Banane. Gerne kannst Du vor Deiner Yogastunde bei uns Wasser oder Tee trinken.

 

Plane für Deine erste Yogaklasse genügend Zeit ein

Um Deine erste Yogastunde ganz entspannt zu beginnen ist es sinnvoll Dir genügen Zeit einzuplanen. Am besten solltest Du 15 Minuten vor Beginn der Stunde bei uns eintreffen, so können wir auch noch alle offenen Fragen vor der Yoga Stunde besprechen. Außerdem ist immer doof auf den letzten Drücker in die Klasse zu platzen oder sogar unpünktlich zu sein, während die anderen vielleicht schon in der Anfangsmediation liegen.

 

 

Höre auf Deinen Körper und vergiss den Leistungsdruck

Wichtig ist, dass Du auf Deinen eigenen Körper hörst und Dich in den Yogahaltungen wohl fühlst. Wenn etwas schmerzt, Dein Atem nicht frei fließen kann, dieser flach, unruhig oder gepresst ist oder Du vor lauter Anstrengung gleich gar nicht mehr atmen kannst, dann ist das ein Zeichen, dass Du zu weit gegangen bist. Bitte erzwinge nichts, Yoga ist kein Leistungssport.

Vergleiche Dich auch nicht mit anderen Teilnehmern in der Stunde, jeder Körper ist anders und vielleicht übt Dein Mattennachbar auch schon ein bisschen länger als Du. Vergiss nicht, dass Du erst am Anfang Deiner Reise bist. Es gibt für jede Übung Abwandlungen und leichtere Varianten. Wenn Du eine Pause brauchst und es Dir zu anstrengend wird, kannst Du jederzeit für ein paar Atemzüge in eine Ruheposition, wie die Kindshaltung, kommen. Das ist kein Zeichen Deiner Schwäche, sondern ein Zeichen, dass Du Deinen Körper und Deine Kräfte gut einschätzen kannst.

 

 

Dein erster Besuch im Yoga Studio Wolke34?

Dann haben wir hier ein paar wichtige Informationen zum Ablauf für dich Zusammengestellt:

 

1. Muss ich mich für eine Yogastunde anmelden?

 

Ja, bitte! Melde dich bequem zu deiner ersten Yoga Stunde im Yoga Studio Wolke34 online an:

- über die Wolke34 App (Google Play & Ios)

- über den Weblink: https://wolke34-yogastudio.apptivate.it/

- über unser online Buchungsystem

 

Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, kannst du uns auch einfach eine E-Mail an hallo@wolke34.de oder eine WhatsApp an 015121285555 schicken.

 

Eine Probestunde ist jederzeit Möglich und kostet 8€, alle weiteren Preise findest du hier.

Du interessierst dich für einen Präventionskurs? Dann klicke bitte hier.

 

2. Wann muss ich da sein?

Wir empfehlen Dir circa 10-15 Minuten vor Beginn der Stunde vor Ort zu sein. So hast Du noch genug Zeit, um anzukommen, ein Glas Tee zu trinken und Dich in Ruhe umzuziehen.

 

3. Was muss ich mitnehmen?

Matten, Decken, Blöcke und Gurte stellen wir für Dich gerne kostenfrei zur Verfügung. Gerne darfst Du aber auch Deine persönliche Matte mitnehmen.

Tee, Wasser und Obst stellen wir kostenlos.

 

4. Welche Yoga Stunde eignet sich für mich?

Gerne beraten wir dich persönlich welche Stunde zu dir passt. Grundsätzlich solltest du vorher mal unseren Stundenplan anschauen und dir zum einen überlegen, wann es dir zeitlich am besten passt und zum anderen welche Motivation treibt dich aktuell ins Yoga. Suchst du die Entspannung oder möchtest du deine Muskulatur gezielt aufbauen? Natürlich hast du immer beides in allen Yoga Stunden die wir anbieten, trotzdem haben die einzelnen Stunden einen Schwerpunkt.

 

Soooo dann freuen wir uns schon auf deinen ersten Besuch bei uns!

…ooommm vorbei!

 

With Love & ooomm

Dein Wolke34 Team

 

Eine Probestunde ist jederzeit möglich!

 

Wir beraten dich gerne persönlich, welche Yoga-Stunde zu dir passt!

 

With Love & Om

Manuela Amba Maslin (Inh.)

Wir freuen uns auf Dich! 

Yoga Studio Wolke34
Bäckergasse 34
86150 Augsburg
Telefon: 0049 151 212855550049 151 21285555
Fax:
E-Mail-Adresse:

Be the reason

someone smiles today!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt